Kontaktinfos der JDAV Verbände

Mitglied werden könnt ihr im DAV nur über eine Sektion, von denen es über 350 im gesamten Bundesgebiet gibt. 

Internetseite der JDAV Bundesebene

Die Jugendorganisation des Deutschen Alpenvereins ist die „Jugend des Deutschen Alpenvereins“ (JDAV).

Internetseite der JDAV Bayern

Die JDAV ist in einzelne Landesverbände aufgeteilt, die wiederum können in einzelne Bezirksverbände aufgeteilt sein. Dementsprechend gibt es neben der Bundesjugendleitung einzelne Landes- und Bezirksjugendleitungen als Vertreter der Jugendlichen. 

Bayern News

Infos zum Bayernnews

Check Your Risk

Check das! 

Perfekter Powder, unverspurte Hänge, blauer Himmel – Freeriden ist einfach klasse! Abseits der Pisten kann es aber auch gefährlich sein.
Mit ein bisschen Vorbereitung kannst du die Risiken deutlich verringern - Check Your Risk!

Check das! – der Film

Perfekter Powder, unverspurte Hänge, blauer Himmel.
Trotz aller Vorfreude solltest Du diese 3 Dinge immer im Kopf haben:

Die aktuellen Bedingungen, deine Ausrüstung und du selbst.


Der Weekend-Report

Weekend-Report für dein Schneeerlebnis am Wochenende.





Check Your Risk Sommer

 CYR Mountainbike ist ein Angebot der JDAV zur Vermittlung von Risiko- und Entscheidungskompetenz.  Das Ziel von CYR ist es, Jugendliche für Risiken zu sensibilisieren und das Erleben von riskanten Situationen unter Aufsicht als Lernfeld zu nutzen. 

Hinschauen!
Aber keine Panik machen.

In verzwickten Situationen, Verdachtsfällen und bei Fragen rund ums Thema sexualisierte Gewalt, kannst du dich an die innerverbandlichen Ansprechpersonen wenden.

Uns geht es darum, die Balance zu finden zwischen ignorieren des Themas und einer Überreaktion, die jede Person pauschal verdächtigt.

Ansprechperson der JDAV im Bezirk Schwaben ist Sophie Scupin 

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/