Bezirksjugendleitung

Manuel Löffler

Sektion:
Kaufbeuren-Gablonz

Delegierter im Bezirksjugendring-Ausschuss Bezirk Schwaben


Sophie Scupin

Sektion:
Kaufbeuren-Gablonz

Delegierte im Bezirksjugendring-Ausschuss Bezirk Schwaben
Ansprechpartnerin für
Praev. sexualisierter Gewalt

Alessa Kluge

Sektion:
Kempten-Allgäu






Markus Lobmaier

Sektion:
Illertissen






Christian Gabler

Sektion:
Kaufbeuren-Gablonz /
Kempten-Allgäu

Delegierter im Beirat 
JuBi-Hindelang
Redaktionsteam
Bayern-News

Tim Schlemmer

Sektion:
Augsburg

Joseph Hirsch

Sektion:
Kaufbeuren-Gablonz

Gratulation! Du bist JDAV Jugendringdelegierter 

Newsletter

Vertreter/innen der JDAV in den bayerischen Stadt-, Kreis- und Bezirksjugendringen bekommen von uns regelmäßig einen Newsletter mit wichtigen Informationen aus der JDAV und für die Jugendringarbeit.
Wenn Du in einem Jugendring mitarbeitest, aber unseren Newsletter nicht bekommst, könnte dies daran liegen, dass Du bei uns nicht als Delegierter bekannt bist.

Newsletter Archiv

Das Newsletter Archiv für Vertreter/innen der JDAV in den bayerischen Stadt-, Kreis- und Bezirksjugendringen 







Mitwirkung mit Wirkung

Die Broschüre soll den Jugendrings-Delegierten in ihrem Amt als informative Unterstützung dienen. Sie ist gedacht für Neueinsteiger, zum besseren Verstehen ihres Amtes, ist aber auch für die „alten Hasen“ unter den Delegierten, als Erklärungshilfe für Andere.



Läuft doch, warum wird das jetzt zum Thema?

…da wir nun zu den „großen Verbänden“ in Bayern zählen, habe wir ziemlich viele Stimmrechte  und ganz schön viele Vertreter im Einsatz. Wir wollen alles dafür tun, damit ihr Spaß an eurer Vertretungsaufgabe findet und ihr mehr Möglichkeiten der Vernetzung mit anderen JDAV-Jugendring-Delegierten habt. 

Bezirksjugendring Schwaben

Im Bezirksjugendring haben sich die schwäbischen Jugendverbände freiwillig zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammengeschlossen. Hierin wollen sie Aufgaben und Herausforderungen gemeinsam lösen, bemühen sich Konsensbildung und unterstützen sich gegenseitig. Derzeit sind im Bezirksjugendring 28 Jugendverbände mit rund 400.000 Mitgliedern vertreten. Zum Bezirksjugendring gehören auch noch die 14 schwäbischen Kreis- und Stadtjugendringe, sowie einige andere Vertreter.

Bezirksjugendring Schwaben

Eine Übersicht über die Mitgliedsverbände im  Bezirksjugendring Schwaben gibt es auf den Internetseiten des Bezirksjugendring.

Mitgliedsverbände

Eine Übersicht über die Mitgliedsverbände im  Bezirksjugendring Schwaben gibt es auf den Internetseiten des Bezirksjugendring.

Medienfachberatung

Die Medienfachberatung begleitet und organisiert regionale und überregionale medienpädagogische Projekte. 

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/